Donnerstag, 28 Februar 2013 07:49

La Voce

Das Gesangsensemble  „La Voce" besteht aus derzeit aus 5 Sängerinnen und 3 Sängern, die solistisch und im Ensemble (Duo, Terzett, Quartett) auftreten.

Das breit gefächerte Repertoire umfasst traditionelle Bereiche der Vokalmusik (Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, modernes Kunstlied) aber auch- und darin liegt der Schwerpunkt ihres musikalischen Schaffens, bekannte

Musicalmelodien, Evergreens der 1920er-30er Jahre und Chanson. Neben zahlreichen Auftritten in der Region, hat sich das Ensemble mit Konzerten u.a. in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz, im Kurfürstlichen Palais Mainz, im Europaparlament Brüssel und in der Friedrichstadtkirche in Berlin (Übergabe der Erntekrone der deutschen Landwirtschaft an den damaligen Bundespräsidenten Prof. Dr. Horst Köhler), einen guten Namen gemacht.

Die Leitung des Ensembles hat Ingrid Wagner, Gesangspädagogin an der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich.

Mehr in dieser Kategorie: Junges Gesangensemble »