Dienstag, 25 Februar 2020 07:35

Veranstaltungen der Chöre im Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich im Monat März 2020

Bernkastel-Wittlich. Die Chöre im Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich leisten mit ihren Veranstaltungen und Aktivitäten immer wieder einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Landschaft in unserer Region.
Im Monat März 2020 finden folgende Konzerte, Veranstaltungen und Aktivitäten des Kreis-Chorverbandes und seiner Mitgliedsvereine statt:

• Samstag, 07. März 2020: 18.00 Uhr Messe für Lebende und Verstorbene des MGV „Lyra“ Wehlen, Pfarrkirche St. Agatha Wehlen
  • Sonntag, 08. März 2020: 17.00 Uhr Konzert des Heimat- und Kulturvereins Gornhausen e.V. mit dem Quartett „Sine nomine“, Leienfeldmühle Gornhausen
  • DER VERBANDSTAG WIRD VERSCHOBEN: Verbandstag des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich e.V. in der Dreyshalle in Dreis mit Darbietungen des MGV „Liederkranz“ Dreis 1920 sowie Marielle Junk (2. Preisträgerin beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ Gesang/Pop 2019 in Halle/Saale) und Laetitia Hosp von der Gesangsklasse Thomas Siessegger
  • DAS KONZERT WIRD VERSCHOBEN: Konzert „Von Kopf bis Fuß auf Kino eingestellt…“ aus Anlass des Jubiläums „30 Jahre Gesangsklasse Ingrid Wagner“ mit dem KCV-Gesangsensemble „La Voce“ in der Synagoge Wittlich

Die Veranstalter würden sich über viele musikalisch interessierte Gäste freuen.

Erläuterung:
Der Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich ist der Interessensverband der singenden Menschen im Landkreis Bernkastel-Wittlich in 44 Vereinen mit ihren Chören und Chorgemeinschaften, in denen rund 1.200 Frauen und Männer verschiedenen Alters aktiv sind.
V.i.S.d.P.: Marcus Heintel, Vorsitzender des KCV Bernkastel-Wittlich

Gelesen 375 mal Letzte Änderung am Samstag, 14 März 2020 10:25