Dienstag, 11 Juni 2019 09:14

Veranstaltungen der Mitgliedschöre im Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich im Monat Juni 2019

Bernkastel-Wittlich. Die Chöre im Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich leisten mit ihren Veranstaltungen und Aktivitäten immer wieder einen wichtigen Beitrag zur kulturellen Landschaft in unserer Region.

Im Monat Juni 2019 finden folgende Konzerte, Veranstaltungen und Aktivitäten des Kreis-Chorverbandes und seiner Mitgliedsvereine statt:

• Samstag-Montag, 15.-17.06.2019: Sommerfest des MGV 1921 Dörbach auf dem Festplatz hinter der „Alten Schule Dörbach“, u.a. am Samstagabend mit den MGV’en Dörbach und Salmrohr, Sonntag: Musikverein Salmtal-Dörbach, MGV Wintrich und MGV Klausen, Montag: Musikvereine Salmrohr und Sehlem-Esch sowie Chöre aus Rachtig, Burgen, Trier und Dreis
  • Samstag/Sonntag, 22./23. Juni 2019: Gemischter Chor 1908 Minheim, Johannisfest auf der Minheimer Sonneninsel, Kirchenkonzert am Sonntag, 23.06.2019 um 14.00 Uhr mit Chören aus der Region: Vocal Voices Wintrich, MGV Deuselbach, Pop & Soul Rachtig, Gemischter Chor Minheim und Solisten

Die Veranstalter würden sich über viele musikalisch interessierte Gäste freuen.

Erläuterung:

Der Kreis-Chorverband Bernkastel-Wittlich ist der Interessensverband der singenden Menschen im Landkreis Bernkastel-Wittlich in 48 Vereinen mit 60 Chören und Chorgemeinschaften, in denen über 1.200 Männer und Frauen verschiedenen Alters aktiv sind und die von über 1.500 fördernden Mitgliedern unterstützt werden.

V.i.S.d.P.: Marcus Heintel, Vorsitzender des KCV Bernkastel-Wittlich

Gelesen 1200 mal Letzte Änderung am Dienstag, 11 Juni 2019 09:53