Samstag, 18 Februar 2017 08:29

Wir feiern 70 JAHRE KREIS-CHORVERBAND BERNKASTEL-WITTLICH

2018 kann der Kreis-Chorverband (vormals Sängerkreise Bernkastel und Wittlich) das 70jährige Bestehen feiern. Nach dem derzeitigen Stand der Vorbereitungen sind vorgesehen:

Freitag, 25. Mai 2018 um 20.00 Uhr Auftaktkonzert in der Mosellandhalle, Bernkastel-Kues

Teil 1: Best of  der Gesangsklassen an der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich

Teil 2: Best of POP – SHOW – MUSICAL mit dem Frauenensemble Encantada, Biersdorf

(1. Preisträger des Wettbewerbs „Show / Musical“ beim Deutschen Chorfest in Stuttgart; Goldmedaille beim Leistungssingen „Let’s sing“ des Chorverbandes Rheinland-Pfalz mit der maximal erreichbaren Punktzahl)

Samstag, 26. Mai 2018

(voraussichtlich nachmittags und abendliche Schlussveranstaltung auf dem Karlsbader Platz)

Der Hauptveranstaltungstag ist der Präsentation unserer Mitgliedschöre mit ihren  vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in der Moselstadt vorbehalten. Es ist geplant, dass die Chöre nach Möglichkeit auf Fahrgastschiffen nach Bernkastel-Kues kommen und schon während der Fahrt singende Gemeinschaften zu bilden. Für Chorauftritte stehen verschiedene Konzerträume und Open-Air-Plätze (ähnlich wie bei Nacht der 1000 Stimmen in 2009) zur Verfügung. Die Schlussveranstaltung wird auf dem Karlsbader Platz (große Bühne) stattfinden. Voraussetzung für eine Umsetzung der Veranstaltungsplanung ist eine möglichst große Unterstützung und Mitwirkung der Mitgliedsvereine / -chöre. Der Kreis-Chorverband regt die Bildung von Gemeinschaftschören an. Im Übrigen wird die Teilnahme an der Veranstaltung auch Chören ermöglicht , die dem KCV Bernkastel-Wittlich nicht angehören.

Gelesen 1137 mal Letzte Änderung am Samstag, 18 Februar 2017 08:30