Mittwoch, 27 Juli 2016 08:46

Tolles Konzert der Gesangsklasse von Thomas Siessegger mit „Highlights der Popmusik“

Dass der Titel des Konzertes mit „Highlights der Popmusik“ nicht zu hoch gegriffen war, bewiesen die Schülerinnen aus der Gesangsklasse von Thomas Siessegger an der Musikschule des Landkreises Bernkastel-Wittlich am 3. Juli eindrucksvoll in der vollbesetzten Synagoge in Wittlich.
Frank Wilhelmi, Leiter der Musikschule, freute sich so viele Besucher begrüßen zu können und stellte die erfolgreiche Entwicklung der popularmusikalisch ausgerichteten Gesangsklasse vor, die in Kooperation mit dem Kreis-Chorverband geführt wird. Mit Sandra Ballmann, Nadine Benischek und Emily Valerius konnten seit 2013 herausragende erste und zweite Preise bei Landes- und Bundeswettbewerben von „Jugend musiziert“ erreicht werden.
Das abwechslungsreiche und anspruchsvolle Konzertprogramm beinhaltete Titel aus den Genres Französischer Chansons, Folk, Rock, Pop, R&B und Soul, die je nach Arrangement mit Gitarre, Klavier, Bass und Cajon oder mit „Play along“ begleitet wurden. Alle Sängerinnen beeindruckten mit klaren, voluminösen Stimmen, sauberer Intonation und charakteristischen Interpretationen. Herausragend waren dann aber doch die Auftritte von Sandra Ballmann, Emily Valerius und Nadine Benischek. Lang anhaltender Applaus für alle Sängerinnen, die „Begleitmusiker“ und Lehrer Thomas Siessegger. Begeistert und beeindruckt zeigten sich auch Landrat Gregor Eibes und Kreis-Chorverbandsvorsitzender Heribert Kappes in ihren „Dankesworten“.
Ab dem neuen Schuljahr (September 2016) verfügt Gesangslehrer Thomas Siessegger wieder über zusätzliche Kapazitäten, so dass weitere Anmeldungen entgegen genommen werden können.
Musikschule des Landkreises, Tel.: 06571/14-2398, E-mail: doris.meier@bernkastel-wittlich. de und unter www. musikschule.bernkastel-wittlich.de.