Donnerstag, 28 Juli 2016 08:28

Der Vorstand des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich sucht Verstärkung.

Spaß am Umgang mit Medien und eine besondere Beziehung zur Chormusik?

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen konnte eine Position leider nicht besetzt werden, obwohl sie in der heutigen Medienwelt auch für die Verbandsarbeit sehr wichtig ist. Der Kreis-Chorverband sucht daher aus dem Umfeld seiner Mitgliedsvereine eine Person, die Spaß an dem Umgang mit Medien und eine besondere Beziehung zur Chormusik hat. Sie soll als künftiges Mitglied im Vorstand oder als Beauftragter die Funktionen eines Presse- und Medienreferenten ausfüllen.

Ziel der Medienarbeit ist es, die kulturelle Tätigkeit von Chören und Ensembles nach innen und außen darzustellen. Lebendige Pressemitteilungen sollen den Fokus auf die Vielfalt der chorischen Aktivitäten richten. Unter anderem werden hierzu seit geraumer Zeit die im Folgemonat stattfindenden Konzerte und Veranstaltungen der Mitgliedsvereine und –chöre in den Mitteilungsblättern und Medien im Landkreis Bernkastel-Wittlich veröffentlicht. Mit dem NEWSLETTER ist eine zusätzliche Informationsquelle geschaffen worden. Ein weiterer Schwerpunkt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes liegt in der Darstellung in den Publikationen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz.

Der Kreis-Chorverband ist mit einer Website im Internet vertreten. Um deren Aktualität zu gewährleisten, hat die gesuchte Frau oder der gesuchte Mann (gerne aus der jüngeren Generation) idealerweise Neigung und Fähigkeiten zur Arbeit mit Internetplattformen.

Der Umfang der zu übernehmenden Aufgaben wird in Kooperation mit dem Kreis-Vorsitzenden und der Geschäftsführung abgestimmt. Interesse oder Fragen? Hierzu stehen Kreis-Vorsitzender Heribert Kappes (06532-4100, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder der stellvertretende Geschäftsführer Marcus Heintel (06508-9196206, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zur Verfügung.