Montag, 07 März 2016 15:54

Delegierte des Chorverbandstages in Minheim wählen Kreis-Vorstand

Unter der Leitung des Wahlvorstandes, bestehend aus Paul Schulz, Theo Ostermeier und Helga Gerten wurde am 6. März 2016 Heribert Kappes als Kreis-Vorsitzender einstimmig wiedergewählt; zum letzten Mal allerdings, wie er betonte. Ebenfalls einstimmig wurden wiedergewählt: die stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Schmitt und Dietmar Thömmes, Schatzmeister Karl-Josef Surges und sein Stellvertreter Arnulf Ostermeier, Kreis-Chorleiter Josef Thiesen und sein Stellvertreter Stefan Mörschbächer, die Referentin für Chormitglieder und Aktive Gisela Oster, Jugendreferentin Ingrid Wagner und Stellvertreterin Heidi Schmaus und die beiden Beisitzer Helmut Brück und Andreas Rösler. Der bisherige Pressereferent Marcus Heintel wurde zum stellvertretenden Geschäftsführer bestimmt. Leo Raskob wird die Geschäftsführung kommissarisch bis Ende des Jahres weiterführen, da sich für seine Funktion niemand bereiterklärte. Ebenso bleibt vorerst die Funktion des Medien- und Pressereferenten bis auf weiteres vakant. Rechnungsprüfer Heribert Thiel wurde für zwei Jahre wiedergewählt.

Zum Foto (Quelle: Marcus Heintel, KCV):
„Tragen auch weiterhin Verantwortung für die Chorlandschaft des Landkreises: die Vorstandsmitglieder des Kreis-Chorverbandes Bernkastel-Wittlich“
(v.l.n.r.): Jürgen Schmitt (stellvertretender Vorsitzender), Karl-Josef Surges (Schatzmeister), Josef Thiesen (Kreis-Chorleiter), Helmut Brück (Beisitzer), Heidi Schmaus (stellvertretende Jugendreferentin), Heribert Kappes (Vorsitzender), Ingrid Wagner (Jugendreferentin), Gisela Oster (Referentin für Chormitglieder/Aktive), Marcus Heintel (stellvertretender Geschäftsführer), Paul Schulz (Ehrenvorsitzender), Arnulf Ostermeier (stellvertretender Schatzmeister), Theo Ostermeier (Ehrenmitglied), Leo Raskob (kommissarischer Geschäftsführer), Dietmar Thömmes (stellvertretender Vorsitzender).
Es fehlen: Stefan Mörschbächer (stellvertretender Kreis-Chorleiter), Andreas Rösler (Beisitzer)