Montag, 10 August 2015 08:06

Josef Thiesen seit 1989 als Kreis-Chorleiter tätig

Kreis-Vorsitzender Heribert Kappes dankte anlässlich der letzten Sitzung des Gesamtvorstandes Josef Thiesen für seine mehr als 25jährige Tätigkeit als Kreis-Chorleiter. Dieser hat seit seiner Wahl in dieses Ehrenamt im Jahre 1984 mit viel Engagement wichtige Impulse für den Chorgesang innerhalb des Kreisverbandes gesetzt. Über die Organisation und verantwortliche Leitung von Kreis-Chorkonzerten hinaus wird sein erfolgreiches Wirken durch mehrere herausragende Veranstaltungen bestätigt. Dazu gehören beispielsweise die Aufführung des Oratoriums „Elias“ durch einen Kreis-Projektchor, die Veranstaltungen „1000 Chormusik“, „Nacht der 1000 Stimmen“, „vocal plus“ und zuletzt das Projekt „Generationenübergreifendes Singen“ mit 160 Mitwirkenden in dem eindrucksvollen Abschlusskonzert „Vielstimmig“. Seit Anfang des Jahres ist Josef Thiesen auch Regionalchorleiter der Region 4 im Chorverband Rheinland-Pfalz
Die Würdigung der beiden bemerkenswerten Jubiläen durch den Kreis-Chorverband wird bei entsprechender Gelegenheit zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.